Service für Firmen

Businesscoaching

Personalentwicklung

Professionalität, Authentizität und soziale Kompetenzen sind entscheidende Faktoren für den Erfolg jeder Führungskraft und beispielgebend für alle weiteren Mitarbeiter eines Unternehmens. Wer sich seiner Stärken bewusst ist, sie an den richtigen Stellen gezielt einsetzt und darüber hinaus möglichst reibungsfrei mit seinen Mitmenschen kommunizieren kann, erhöht seine Leistungsfähigkeit und verbessert entscheidend das Betriebsklima. Voraussetzung ist, dass die Kommunikationspartner sich in ihrer Einzigartigkeit erkennen, verstehen und akzeptieren.

Mit unserem Business Coaching bieten wir Führungskräften, Leistungsträgern, Spezialisten und Fachkräften eines Unternehmens eine individuelle Begleitung zu Fragestellungen an, die den Einzelnen in seiner spezifischen Situation im Unternehmen betreffen, d. h. der Klient entscheidet, welche Themen bearbeitet werden, welche Methoden und Impulse er annimmt und welche Lösungen für ihn relevant sind. Aufgrund der intensiven persönlichen Arbeit sind oft schon wenige Termine ausreichend, um gewollte Veränderungs- und Entwicklungsprozesse auszulösen.



Methodik des Kommunikations-/Persönlichkeitstrainings im Business Coaching:

Nutzen: