Testimonials / Referenzen

Was unsere Klienten sagen

Feedbacks unserer Klienten über die Zeit, in der wir mit Ihnen gemeinsam auf dem Weg in eine neue berufliche Zukunft waren. Die Rückmeldungen zeigen uns, wie wir in unserer Arbeit und als Team wahrgenommen, verstanden und erlebt wurden. Sie bieten uns Impulse zur Weiterentwicklung - immer mit dem Ziel, den Klienten und seine individuellen Bedürfnisse im Blick zu behalten. Und sie ermutigen uns, entgegen der allgemeinen Entwicklung, unserer Arbeitsweise und Philosophie - persönlich und wertschätzend - treu zu bleiben.



26.04.2017    Jörg Ritter    Hypothekenbank
Die aktuelle Veränderung hatte ich nicht geplant, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber wenn's schon so sein sollte, dann wollte ich aus dem Risiko der Veränderung die besten Chancen herausholen:
Und bei all dem hat mir das Team der Oscar Winzen GmbH zur Seite gestanden, Ideen geliefert und Feedback gegeben.
Kurzum …“Ihr habt meine Träume zum Fliegen gebracht“ …




05.04.2017    T. R.    Finanzdienstleistungssektor

Nun möchte ich mich von Herzen bedanken, dass mir (mein Arbeitgeber) das Outplacementangebot der Oscar Winzen GmbH unterbreitet hat. Ich habe ein äußerst professionelles, angenehmes Coaching erfahren, das mir viele wichtige Anreize gegeben hat. Ich konnte mich dadurch wettbewerbsfähig auf dem Arbeitsmarkt präsentieren. Ab 01.05. beginnt für mich nun nicht die Arbeitslosigkeit, sondern ein Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit einem Unternehmen, welches 15 Min. von meinem Wohnort entfernt ist.
 
Ich kann nur schwer in Worten beschreiben, wie glücklich und dankbar ich bin!


 

19.01.2017    Hendrik Perdok    Finanzdienstleistungssektor

Durch eure Unterstützung konnte ich erst mit dem nötigen Selbstbewusstsein in das Bewerbungsgespräch gehen.


 

13.01.2017    Martina Greimann    Finanzdienstleistungssektor

Beim Treffen haben wir das letzte Jahr Revue passieren lassen und dabei haben alle gesagt, dass ihnen die Teilnahme an deinem Orientierungsseminar ein große Hilfe und Motivation für die anstehenden Gespräche und Entscheidungen war.

…, die beide einen Aufhebungsvertrag geschlossen hatten und durch euch begleitet wurden, sind ebenfalls sehr glücklich über ihre neuen Stellen.

Ich selber hatte die Wahl und musste mich entscheiden, ob ich in der (Bank) bleibe oder wieder zur ... wechsele. Das war nicht leicht für mich und ein Prozess, bei dem mir die Woche in Oberursel sehr geholfen hat mit guten Denkanstößen und Zeit, um in mich zu hören. Was ist mir wichtig, was passt zu mir und was möchte ich...


 

21.09.2016    Rainer Marx    Hypothekenbank

...möchte es nicht versäumen, mich bei Euch für Eure wertvolle, hilfreiche und immer sympathische Unterstützung zu bedanken.
Ich bin immer sehr gerne zu Euch nach Wehrheim gekommen und habe bei jedem Besuch etwas für mich mitgenommen.
 


 

24.08.2016    Antje Krist    Finanzdienstleistungssektor

…tolles Coaching sowie die familiäre Behandlung… eigentlich gar keine Lust, extra zu euch nach Frankfurt zu reisen und dann waren es einfach zwei ganz tolle Termine!


 

03.03.2016    Chrisitian Deiß    Hypothekenbank

...die Vorbereitungszeit auf meine Selbstständigkeit war eine für mich sehr wichtige und produktive Entwicklungsphase, bei welcher Ihr als Team tolle Arbeit geleistet habt.

Die freundliche, produktive und herzliche Zusammenarbeit waren jedes Mal aufs Neue eine Freude für mich :-).

Weil diese Vorbereitung so spitze war, habe ich nach meinem Start in die Selbstständigkeit auch nicht lange auf Projekte warten müssen. ...


 

13.06.2015    Dominik Groß    Finanzdienstleistungssektor

… Bewilligungsbescheid erhalten und werde bis … den Existenzgründerzuschuss bekommen. Das habe ich auch Euch/Ihnen zu verdanken!!! Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!!


 

20.12.2014    Tanja Steeg    Finanzdienstleistungssektor

… Wenn ich auf das Jahr 2014 zurückblicke, dann seid Ihr ganz sicher auf der Liste '"meiner Menschen 2014". Ihr habt die wunderbare Gabe, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten, an die Hand zu nehmen, aufzumuntern, zu ermutigen hinzusehen und Veränderung als positive Chance zu begreifen. Ich fühle mich durch Euch gestärkt, sortiert und bestmöglich begleitet. Vielen vielen Dank dafür!


 

21.11.2013    Peter Bersin    Finanzdienstleistungssektor

…für die tatkräftige Unterstützung bedanken, ohne die es sicherlich schwieriger geworden wäre, eine passende Stelle zu finden. Denn meine Unterlagen waren ausgesprochen gut und überzeugend gestaltet. Dies wurde mir des Öfteren mitgeteilt.


 

07.10.2013    Gernot Falkenstein    Finanzdienstleistungssektor

… Dank Ihrer Hilfe wurde aus einem eingefleischten Banker trotz fortgeschrittenen Alters und komplett fehlender Berufserfahrung im angestrebten Beruf ein mittlerweile umworbener Immobilienverwalter in einem überregional angesehenen Unternehmen. Einmal mehr zeigte sich, dass es neben der eigenen Idee und einer gehörigen Portion Eigeninitiative unerlässlich ist, auf professionelle Hilfe zu vertrauen.
Ihr sehr lehrreiches, geduldiges und ausdauerndes Training verschiedenster Situationen im Vorstellungsgespräch halfen mir, mich nach über zwanzigjähriger Vorstellungsabstinenz in dieser Lage wieder zurechtzufinden.
Die professionelle Gestaltung der Bewerbungsunterlagen und nicht zuletzt die Herstellung der Kontakte zu den in Frage kommenden Firmen ergaben ein wirklich rundes Gesamtbild.
Ich kann die Oscar Winzen GmbH mit ihrem gesamten Mitarbeiterstab wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen und werde dies auch tun!


 

01.12.2012    Sigrid Graumann    Finanzdienstleistungssektor

…sehr viele wertvolle Erfahrungen im gesamten Bewerbungsprozess gemacht. … Durch Ihre Unterstützung habe ich nun eine neue attraktive Position … gefunden, auf die ich mich sehr freue! Dafür nochmals herzlichen Dank! Ich kann und werde das Outplacement-Programm der Oscar Winzen GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen!


 

17.12.2010    Sabrina Galts    Finanzdienstleistungssektor

… in der Phase der Jobsuche erhielt ich nicht nur fachliche Unterstützung von der Stellenanzeige über den telefonischen Erstkontakt bis hin zum Vorstellungsgespräch, sondern vor allem Motivation und jede Menge positives Feedback. Auf die Coachings hab ich mich trotz der Entfernung immer wieder gefreut. Alles in allem war der Schritt damals das Beste, das mir passieren konnte - und dann auch noch mit Happy End - tausend Dank!


 

21.12.2009    M. B.    Landesbank

… Im Rahmen meiner neuen Tätigkeit in der Unternehmensberatung hatte ich bei einem Kundenprojekt auch mit einer anderen Outplacementgesellschaft Berührung. Hier ist mir im direkten Vergleich zu Ihnen noch mal offenbar geworden, was Sie nicht nur in Bezug auf meine Person, sondern auch für meine ehemaligen Bankkollegen geleistet haben.


 

14.12.2009    F. Seime    Landesbank

… Ich merke immer wieder, wie sehr einem das Coaching hilft. …bin ich immer top vorbereitet. …Die Bewerbungsunterlagen haben sich mit Abstand von den anderen abgehoben. Das war letztlich das Ticket zur Einladung. …. denn mit den Unterlagen zusammengenommen mit dem perfekten Coaching, das ihr anbietet, ist man anderen immer ein Stück voraus.


 

09.12.2009    Martina Haferkamp     Landesbank

… Denn eines habe ich bei der Oscar Winzen GmbH gelernt: Nur wenn ich mich wohlfühle und an der richtigen Stelle bin, leiste ich viel und gehe mit meinen Mitmenschen gut um. Ohne diese Erfahrungen, …, würden meine nächsten Lebensjahre belastet und wenig erfreulich vergehen. Sie haben mir eine neue Lebensqualität aufgezeigt. Dafür kann ich Ihnen gar nicht genug danken.


 

21.04.2009    Eric Nyarko Aboagye     Landesbank

… I am very impressed about the way you helped me in my application for a job in Ghana. I am very grateful for your services and wish all those who come to you in future will benefit  from your professionalism and dedication to clients. There are a lot of outplacement companies but you stand out with your good services.


 

17.03.2009    Georg Stricker    Hypothekenbank

… hervorragende Unterstützung. Ohne ihre Hilfe wäre das so nicht gelaufen, die Stellenanzeige wurde von Ihnen gefunden (ich habe sie nicht gesehen), die Bewerbungsmappe ... - die beste, die ich je gesehen habe - ein Ausreißer im positiven  Sinne …tolle Vorbereitung auf die VS-Gespräche ... auch ganz viel Unterstützung "im Kopf" von Ihnen bekommen. Das war mindestens genauso wichtig! Also, meinen tiefen Dank für Ihr Engagement und für Ihre professionelle Arbeit, die mir zu einem Arbeitsplatz, nicht irgendeinen, sondern einen nach meinen Wünschen verholfen hat.


 

29.02.2008    Sandra Hörbelt    Finanzdienstleistungssektor

... Ausdrücklich bedanken möchte ich mich auch für die Finanzierung der Outplacement-Maßnahme. Ohne die Unterstützung von Herrn Winzen und seinem Team hätte meine Jobsuche sehr viel länger gedauert. Seine Beratung war sehr effektiv und hat zum besten Ziel geführt. Ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. ...


 

28.03.2007    Bettina Jorczik     Finanzdienstleistungssektor

…wie entscheidend diese Outplacement-Woche für mich war. …Eines der wichtigsten Erkenntnisse war für mich, dass ich meine "I" Stärken und Schwächen als einen Teil von mir akzeptieren kann, und nicht länger das Gefühl habe, unzulänglich zu sein, weil ich nicht so gründlich und genau wie manche meiner Kollegen und Freunde bin. Und ich weiß, dass meine Tätigkeit in der Bank lange Zeit gut und richtig war, aber spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, mich in eine ganz andere Richtung zu entwickeln. Wenn ich die Erfahrung bereits vor einigen Jahren gemacht hätte, wäre es mir jedoch besser gegangen.  


 

20.03.2007    Maria Simmer    Finanzdienstleistungssektor

…Ich bin total glücklich, dass ich so schnell eine neue Arbeit gefunden habe. Das habe ich nicht zuletzt der Oscar Winzen GmbH und dir (als Berater) zu verdanken, die mich bei der Arbeitssuche unterstützt und mich so gut auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet haben.


 

25.02.2007    Ulrich Kilfitt    Finanzdiestleistungssektor

… ehrlich gesagt habe ich … nicht mehr so ganz geglaubt, als 55-jähriger noch mal einen Arbeitsplatz in einer Bank bzw. eine ansprechende Arbeitsstelle überhaupt zu bekommen. Ich hätte doch auf Sie hören sollen!  … dass ich durch Ihr Einzel-Coaching und auch ... Gruppen-Coaching eine Menge neuer interessanter und wichtiger Kenntnisse gewonnen habe. Die Anwendung dieser Kenntnisse hat mir im Bewerbungsprozess spürbar geholfen. So möchte ich Sie an meiner Freude teilhaben lassen und Ihnen für Ihr unermüdliches Engagement und Ihr großes Einfühlungsvermögen herzlich danken.


 

08.09.2006    Anna Berkenkopf     Finanzdienstleistungssektor

… Die zunächst bedrohliche Situation des Arbeitsplatzverlustes ist mit Ihrer Hilfe verarbeitet worden, um dann durch die Vorbereitung mit den Inhalten des Seminars im Februar d. J. den Start in die aktive Bewerbungsphase aufzunehmen. … Ihr Team hat mich sehr professionell , gleichwohl aber sehr persönlich begleitet. ... Einen besseren "Wegbegleiter auf Zeit" hätte ich mir kaum vorstellen können. Dies habe ich auch unserem Vorstand gegenüber so geäußert.


 

07.02.2006    Sven Seidler    Finanzdienstleistungssektor

…nahm ich damals  … an Ihrem Outplacement-Seminar teil. Es war, so stelle ich heute fest, die wichtigste Woche meiner beruflichen Entwicklung. Seither habe ich vieles besser und anders gemacht als vorher. Schließlich habe ich meinen Traum erfüllt, ….


 

09.06.2005    Jürgen Herzmansky    Finanzdienstleistungssektor

…Ich kann es kaum fassen, dass die letzte Woche meiner Betreuung in Ihrem tollen Unternehmen diesen grandiosen Erfolg für mich zu verzeichnen hat.  … Nochmals vielen, vielen Dank für das Begleiten auf diesem sehr schwierigen Weg.


 

16.02.2004    Jürgen Alfke    Finanzdienstleistungssektor

Ohne "Euch vom Oscar-Team" hätte ich es nicht geschafft! Ganz ehrlich - auch diesen Job habe ich der super tollen Bewerbungsmappe zu verdanken  … Sie fiel dem Leiter der Finanzen sofort positiv auf! …"den laden wir sofort ein!" - So geht es eben, wenn professionelle Hilfe dabei ist. 


 

24.09.2003    Brita Hildebrandt    Finanzdienstleistungssektor

….der (Bank) für das tolle "Abschiedsgeschenk" danken! Meine Erwartungen wurden in jeglicher Weise übertroffen und die Professionalität, die Oscar Winzen GmbH an den Tag legt, ist einfach grandios. 

Feedback an Personalabteilung zum Outplacement-Seminar



 

09.09.2003    Karl von Lüde    Arbeitsagentur

…Die Seminarinhalte übertrafen meine Erwartungen in beachtlichem Umfang. … Ich würde es begrüßen, wenn diese Trainingsmaßnahme Arbeitslosen auch in Zukunft angeboten wird. In unserem Seminar zeigten sich die ersten Erfolge bereits. Schon im Verlauf des Seminars fanden einige Teilnehmer einen neuen Arbeitsplatz.

Trainingsmaßnahme "Ihre berufliche Zukunft - Ihre Chance"


 

30.08.2003    Rita Sternberg    Finanzdienstleistungssektor

… Ich bin sehr froh, dass ich am Outplacement bei Ihnen teilnehmen konnte. Viele Dinge sind mir danach bewusst geworden, viele Gedanken wurden auf einen neuen Weg gebracht und haben mir den Start nach der (Bank) sehr erleichtert. Die Qualität Ihrer Arbeit ist mir besonders in den letzten Tagen mal wieder bewusst geworden.  Ich  möchte besonders nochmal die Qualität meiner/unserer Bewerbungsunterlagen erwähnen. Immer wieder mache ich damit einen ganz besonderen Eindruck. ...

 




Referenzen (Auszug)